Gesundheit

Gesundheit · 09. März 2020
Da ich gerade 2 Wochen in Quarantäne liege, habe ich wieder einmal Zeit einen Artikel zu schreiben. Nein Scherz mir geht’s natürlich gut. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal an einer Grippe erkrankt bin, geschweige denn Fieber hatte. Ich weiss nicht wie es Euch geht aber der ganze Hype um das Coronavirus nervt mich. Eine Grippewelle, die die Welt in Angst und Schrecken versetzt. Rinderwahn, Vogelgrippe etc. Wir haben Sie alle überlebt. Fragwürdig finde ich, warum bis jetzt nicht wirklich
Gesundheit · 01. Juli 2017
Stress Flucht Angst Angstzustände Panikattacken Mineralstoffe Vitamine Nahrungsergänzung
Kurz erklärt Neurotransmitter sind Botenstoffe in Form von biochemischen Molekülen. Sie übertragen Informationen zwischen Nervenzellen. Diese Übertragungen funktionieren über Synapsen, spezielle Kontaktstellen, über diese die Nervenzellen miteinander in Verbindung stehen. In unserem Gehirn befinden sich über 100 Milliarden Nervenzellen, die permanent miteinander kommunizieren. Neurotransmitter können in Form von Proteinen, Bausteine von Proteinen (Aminosäuren) aber auch löslichen...